Liebe Gäste,
der Besuch der Sauna und insbesondere die Teilnahme an einem Aufguss ist eine Wohltat für den Körper und die perfekte Auszeit vom Alltag. Der Wechsel zwischen intensivem Schwitzen und erfrischendem Abkühlen fördert nachweislich die Gesundheit und das Wohlbefinden.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Aufgüssen neigen einige Gäste dazu, die Saunastube bereits mehr als 20 Minuten vor Aufgussbeginn aufzusuchen, um sicherzustellen, einen Platz zu bekommen. Dieses Vorgehen steht in einem kompletten Widerspruch zum gesundheitlichen Aspekt, denn nicht zuletzt der Deutsche Sauna Bund empfiehlt, bei Aufgusszeremonien nicht länger als max. 15 Minuten in der Sauna zu verweilen. Aus diesem Grund sind unsere Aufgüsse auch mit maximal 10-15 Minuten eingeplant, denn eure Gesundheit liegt uns am Herzen.
Ab Samstag, 1. Februar 2025 werden wir alle Saunastuben, mit Ausnahme der City-Event-Sauna, rund 10 Minuten vor den Aufgusszeremonien sperren und zur Aufguss-Vorbereitung durch das Saunapersonal nutzen, insbesondere zum Luftaustausch durch Frischluftzufuhr. Die Saunastube wird rechtzeitig ca. 5 Minuten vor Aufgussbeginn durch den Aufgießenden geöffnet, anschließend können die Gäste entsprechend des Platzbedarfes eintreten.
Wir hatten in den letzten Wochen und Monaten vermehrt Fälle, in denen Gäste, darunter auch immer mal wieder Sauna-Neulinge, aufgrund des langen Aufenthaltes in der Sauna kollabiert sind bzw. Kreislaufprobleme hatten. Damit ist jetzt Schluss, denn eure Gesundheit liegt uns am Herzen und Saunieren soll eine Wohltat bleiben.
Wir danken euch für euer Verständnis und sind überzeugt davon, dass uns allen diese Umstellung gut tun wird. Bitte unterstützt unser Team Sauna bei der Umsetzung dieser Maßnahme und respektiert dieses neue Vorgehen.
Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Euer OLantis-Team